Home








































 

Testbericht Honda CB 500 Bj. 1998

Testbericht von: Tobias Drauschke
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Ja
Vorteile: Tolles Handling, drehfreudiger Motor, absolut zuverlässig, niedrige Unterhaltskosten
Nachteile: Leistungsloch zwischen 5000 und 6000 U/min
Beschreibung: Die Honda CB 500 ist sehr einfach zu fahren.
Leichtes einlenken in Kurven, komfortable Federung, problemlose Schräglagenwechsel und ein stabiles Fahrverhalten bis bis zur Topspeed von ca. 180 km/h.

Der Motor ist sehr drehfreudig, läuft Vibrationsarm und hat ein sanftes Lastwechselverhalten. Von 7000 U/min bis zum roten Bereich (10500 U/min) entwickelt der Motor (für ein 58 PS Motorrad) gute Durchzugskraft.

Ich fahre dieses Motorrad jetzt schon 3 Jahre und habe 20000 km zurückgelegt. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dieser Maschine. Außer dem hohen Reifenverschleiß, der aber wohl meinem Fahrstil zuzuschreiben ist.

Für Anfänger ist die CB 500 ein Tipp. Auch mit 34 PS hatte ich viel Spaß.







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •