Home








































 

Testbericht Ducati 750 SS Bj. 1999

Testbericht von: Kay Levermann
Gesamtwertung:
Technik:
Verarbeitung:
Zuverlässigkeit:
Fahreigenschaften:
Preis/Leistungsverhältnis:
Würdest Du das
Motorrad nochmal kaufen?:
Ja
Vorteile: keine Drehorgel, sehr gute Bremse, klasse Sound, prima Fahrwerk
Nachteile: sehr bissige Bremse (schlecht bei Schreckbremsungen), Wartung nicht billig, Zündkerzenfresser (liegender Zylinder)
Beschreibung: Die 750SS war mein erstes Motorrad. Ich mußte ca. 1000,- mehr für die Duc (mein Traummopped) als für eine vergleichbare andere Maschine bezahlen (ich hab sie gebraucht gekauft), daß war mir mein Traum Wert.
Belohnt wurde ich mit unglaublich viel Fahrspaß. Nicht auf der AB, sondern im hügeligen Kurvengeschlängel fühlt man sich mit der Duc pudelwohl. Kraft aus dem Keller genug um 600er aus der Kurve heraus zu ärgern und ein bischen anzuschieben.
Die vielzitierte Sturheit des Fahrwerks hab ich so nicht erlebt, die Duc liegt einfach satt auf der Straße und wackelt nicht in die Kurve oder in den Kurven. Es fühlt sich sehr souverän an.
Und dann noch der Sound...







• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •