Home































 

Umbau ZXR 400

Den richtigen Motor, die Aufnahme und den alten Rahmen brachte ich zum Aluschweißen, wo die Aufnahme sauber für einen Hunderter angepaßt wurde. Jetzt war Hochzeit der Motor kam an seinen neuen Platz.

Danach ging es daran die Verkleidungsteile zu reparieren und an den Motor mit anzupassen: Abgebrochene Haltenasen etc. wieder anschweißen . Der Soziußgriff der wie ein Spoiler aussieht wanderte dabei gleich in die Schrottkiste. Größere Eingriffe gab es in den Seitenteilen der Verkleidung: die Aussparung für den Lichtmaschinendeckel mußte versetzt werden, und der Bereich des Verkleidungskiels mußte verbreitert werden, da sonst der Ölkühler nicht untergebracht werden konnte. Auch bekam die rechte Seite eine Beule verpaßt, damit der Kupplungshebel frei beweglich war.
 
 

Die Limadeckelausspaarung
schon versetzt aber noch nicht
wieder dichtgeschweißt

Alles wieder dicht und grob
verschliffen, man sieht auch
gut die Schweißnähte in der
Verkleidung

Die Beule im Seitenteil, auch
habe ich mich schon jetzt mit
der Lackierung befaßt :-)

weiter

• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •