Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorräder Motorradsport Motorradtechnik Reisen Tipps  

Motorrad-Legenden der 70er Jahre

Achim Gaier

ISBN : 3613872455
Verlag: Motorbuch Verlag
Jahr :

Preis : 12.00 EUR



Sie waren die Helden der 70er Jahre, und sie taugten prima als Bürgerschreck. In Leder gewandete Gestalten mit bunten Helmen unter den Armen bevölkerten die Fußgängerzonen – auch das eine Errungenschaft der 70er – und erschreckten die braven Klorollen-Häkeldecken-Spazierenfahrer. Kinder drückten sich an den Scheiben der antiautoritär geführten Kinderläden die Nasen platt, und die Herren in Grün schauten ganz genau hin, wenn die jungen Wilden mit ihren heißen Öfen vorrollten. Heute ist das längst schon Legende, die Helden von damals tragen Hut und Hosenträger. Doch unter der Rheuma-Unterwäsche glüht noch die alte Leidenschaft, man denkt mit Wehmut an die alten Vierzylinder-Hondas, Guzzis, Suzukis oder BMWs, als die Helden noch jung und verwegen waren. Höchste Zeit also für einen amüsanten Rückblick auf die Maschinen der Schlaghosen-Ära, den dieser neue Band der Schrader-Motor-Chronik gestattet. 96 Seiten, 108 sw-Abbildungen, 12 Farbabbildungen, gebunden

Jetzt bestellen








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •