Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mit TOWANDA Women auf einer Millenniumstour durch Neuseeland


Der Anblick der schneebedeckten Vulkane am nächsten Tag wird durch anhaltende Regenwolken vereitelt. Auch der spektakuläre Anblick des organgefarbenen Champagne-Pools im thermo-aktiven Gebiet um Rotorua wird durch starken Bodennebel geschmälert. Trotzdem sind wir schwer beeindruckt vom Gesabber und Geblubber von kochendem Schlamm um uns rum.

So langsam dreht sich in unseren Köpfen alles von den Eindrücken der letzten zwei Wochen. Aber jeden Morgen packen wir wieder auf und fahren dem nächsten Ziel entgegen und das Fahren wird zum Selbstzweck und eigentlich möchten wir gar nirgends ankommen. Was wir aber trotzdem tun, diesmal ist es auf der Coromandel Halbinsel, die durch ihre üppige Palm- und Farnvegetation sowie verwinkelte Buchten und einsame Landstriche besticht.

Auf einer Schotterstrasse geht es am nächsten Tag hinein in den Farnwald und hinüber zur anderen Seite der Halbinsel. Ein weiteres Mal treffen wir keine Menschenseele auf unserer dreistündigen Fahrt und tauchen einigermassen verwundert wieder in der Zivilisation auf.

Für viele Neuseelandbesucher höhrt der Norden hinter Auckland auf, dabei findet man weiter nördlich ganz faszinierende Ecken, wie überhaupt die ganze Besiedlungsgeschichte Neuseelands im hohen Norden in der Bay of Islands angefangen hat. Auf dem Motorrad weht uns eine angenehm warme Brise entgegen während wir sprachlos zu verstehen beginnen, warum James Cook, der begnadete Seefahrer und Neuseeland-Erforscher, Jahre brauchte, um das Festland inmitten der verwinkelten Buchten der Bay of Islands zu finden.

Nur allzu bald sind wir auf dem Rückweg nach Auckland – unserer letzten Station. Mulmig ist’s uns zumute, während wir durch mächtige Kauriwälder knattern. Wie der schüchterne Kiwi-Vogel, die Offenheit der Menschen und deren unverwüstlicher Humor sind auch die Kauriwälder einzigartig in Neuseeland. Neuseeland – “Aotearoa”, das Land der langen, weissen Wolke, wie es die Maori nennen, hat uns für drei Wochen in Staunen versetzt und in Atem gehalten und während die Räder unwillkürlich gen Auckland rollen, beherrscht uns nur ein Gedanke: wir träumen von einem Wiedersehen!

Tina vom TOWANDA Team

TOWANDA Women
Motorcycle Tours & More
2 Scott Street, Rangiora, New Zealand
Ph. +64 33132342 Fax +64 3313 2036


<<<< >>>> 1 2 3 4 5 [6]

Datum:27.02.2001
Quelle:TOWANDA Women - Motorcycle Tours & More
ID:1089

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •