Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ZXR 400 - Umbau


Da die Krümmer montiert waren konnte ich mich um die endgültige Befestigung von Wasser- und Ölkühler kümmern. Montiert habe ich den ZXR-Wasserkühler, da er größer ist, als der ZZR-Kühler. Es geht allerdings ziemlich eng an dieser Stelle zu, da der Motor mit den Krümmern näher an den Reifen gerückt ist. Das Lüftergehäuse bekam daher eine Aussparung für den zweiten Krümmer, und die Rotorblätter mußten auch etwas Fleisch lassen. Auch fehlte mir jetzt der Fühler für die Temperaturanzeige: Die ZZR hat ihn am Kühler (oder war es am Kühlventil?) sitzen und die ZXR am Zylinderblock. Ich habe mehrere Tipps bekommen wo ich ihn reinsetzen kann; direkt in den Zylinderblock, das war mir aber zu gefährlich; in den Kühler , der besteht aber aus Alu, so daß nur ein Spezialbetrieb eine Buchse mit Gewinde einlöten/einschweißen konnte. Zuletzt habe ich es mir einfach gemacht:
Aus einem alten Lenker und einem Rohr aus dem Baumarkt ein T-Stück hartgelötet und darauf noch eine Mutter. Die Anzeige zeigt jetzt immer einen Teilstrich weniger an, aber das ist ja nur eine Gewöhnungssache; vielleicht kann man ja noch ein Poti parallel legen und die Anzeige damit einregulieren ?



Der Motor mit Kühlsystem




T-Stück




Der Lüfter mit seiner Ausparung

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •