Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Wie repariere ich Verkleidungen



Wenn die Flicken vorbereitet sind, können wir das Harz anmischen, dabei aber nur so viel, wie wir für eine Reparaturstelle brauchen, da das Harz schon nach kurzer Zeit abbindet, wenn es mit Härter gemischt ist.
Zu erst tragen wir, mit einem Pinsel, eine dünne Schicht Harz auf die
Reparaturstelle auf.



Jetzt legen wir die erste Schicht auf die Stelle. Sie wird noch nicht sonderlich haften, aber das können wir ändern: Wir tragen mit dem Pinsel Harz von oben auf die Schicht, dadurch wird die Glasfasermatte nur soweit getränkt, wie es nötig ist. Wenn wir
zu viel Harz nehmen würden wird die Reparaturstelle nach dem trocknen so hart und spröde, das sie von den Motorvibrationen wieder gelöst werden. Ergo: So viel Harz wie nötig, und so wenig Harz wie möglich (Toller Satz, oder ? :-) )!



Das machen wir jetzt Schicht für Schicht, bis wir wieder die alte Wandstärke haben, bzw. etwas darüber sind. Wenn dann alles getrocknet ist, können wir die Reparaturstelle
ruhig so weit runter schleifen, bis nichts mehr zu sehen ist; haben wir sehr gut gearbeitet, brauch der Lackierer noch nicht einmal zu spachteln :-).

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •