Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Brandneue Freigaben für den Dunlop Hypersport-Reifen Sportmax D208 Race Replica


Die Single-Radius-Reifenkontur

Die „Single Radius“-Reifenkontur des Sportmax D208 sichert eine homogene Aufstandsfläche bei allen Schräglagenwinkeln und bewirkt aufgrund dieser Modalität eine neutrales Handling und erstklassiges Feedback. Die Kontur des Hinterrad-Reifens im Vergleich


Das neue Cosinus-Kurven-Profil

Die neuen Cosinus-Kurven-Profil des Sportmax D208 folgen die Profilrillen den Kraftlinien der an den Reifen auftretenden Kräfte, die sich am Vorderrad aus dem Zusammenspiel von Brems- und Kurvenkräften, am Hinterrad aus Antriebs- und Kurvenkräften zusammensetzen.
Die daraus resultierenden Kraftlinien verlaufen in Form von Cosinus-Kurven . Die sich von der Reifenmitte zur Reifenschulter ergeben . Genauer gesagt am Vorderrad mit der Laufrichtung, am Hinterrad gegen die Laufrichtung.


Am Beispiel des Hinterrad kann dieser Zusammenhang deutlich gemacht werden:

Diese Profilgestaltung vermindert die Relativbewegung der Positiv-Profilanteile . Womit eine Optimierung des Grips gewährleistet wird . Außerdem kommt es zu einer Eliminierung des Cosinus-Profils, den man auch als „Sägezahn-Effekt“ stufenförmigen Abrieb bezeichnet. Dieser nun sorgt für einen homogenen Verschleiß. Dies wiederum steigert die Laufleistung und somit wird die Verwendung einer Laufflächenmischungen mit noch mehr Grip möglich, ohne dass Kompromisse bei der Laufleistung des D208 zugestanden werden müssten. Darüber hinaus wird durch den gleichmäßigen Abrieb sichergestellt, dass die Leistungs-Charakteristik des Reifens bis zum Erreichen der Verschleißgrenze konstant bleibt.


<<<< >>>> 1 2 3 [4]

Datum:19.08.2004
Quelle:Dunlop
ID:2024

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •