Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Bodyguard auf höchstem Niveau: Anzug Streetguard 2 sowie einer Fachpressebewertung von GORE-TEX® XCR®



GORE-TEX® XCR®-Motorradbekleidung- Mehr Komfort für Touring-Fahrer

Zuerst bei Hitze wie im letzten Sommer schweißnass unter der Kombi, dann tropfnass und ausgefroren vom plötzlichen Gewitterguss und Kälteeinbruch - auf einem Trip gegen alle Temperaturunterschiede und Wetterkapriolen sicher geschützt zu sein, schien bisher eine schier unlösbare Aufgabe für die Hersteller von Motorradbekleidung. Diese Problematik zu lösen, ist den Produktspezialisten von Gore nun gelungen: Die neue GORE-TEX® XCR®Motorradbekleidung sorgt durch erhöhte Atmungsaktivität vor allem im Temperaturbereich zwischen plus 10 und plus 30 Grad Celsius für optimales Wohlfühlklima und perfekten, dauerhaften Wetterschutz. Zielgruppe des neuen Materials sind vor allem anspruchsvolle Touring- und Sporttouring-Fahrer, die gerne in unterschiedlichen klimatischen Bereichen unterwegs sind, aber auch Pendler mit vielen Stopps und Starts, die ebenfalls ständig hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind und deshalb ein Maximum an Atmungsaktivität und Wetterschutz brauchen.


Immer trocken und leicht

Die Atmungsaktivität der Bekleidung liegt durch die neuartige, patentierte GORE-TEX® XCR®Membrantechnologie und die optimale Materialabstimmung um 25 Prozent höher (RET-Wert unter 13 ) als bei bisher gebräuchlichen 3 Lagen-Laminaten. Zusätzlich sorgt das neue Laminat für eine wesentlich kürzere Rücktrocknungszeit, dass heisst die Feuchtigkeit, die sich bei extremer Körperlicher Anstrenung in der Jacke angesammelt hat, wird ca. 2 mal so schnell nach außen abtransportiert. Der Fahrer fühlt so wesentlich weniger Feuchtigkeit auf der Haut und fühlt sich deshalb auch bei heißen Temperaturen einfach wohler. Er bleibt leistungsfähiger, was letztendlich auch seine aktive Sicherheit erhöht. Für hohe passive Sicherheit sorgt die robuste, 3Lagen-Konstruktion mit hochwertigen Außenmaterialien wie Cordura, Kevlar oder Leder, die alle sehr hohe Abriebswerte aufweisen. Zusätzlich sind diese Oberstoffe mit einer speziellen Imprägnierung ausgerüstet. So kann die Bekleidung keinerlei Feuchtigkeit aufnehmen und bleibt dadurch immer angenehm leicht.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •