Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Open House bei ZMT



Klassik zum kleinen Preis
Mit sensationellen Preissenkungen startet der Royal Enfield Generalimporteur ZMT in die neue Saison. Für gerade mal 2999.- Euro ist der klassische 500er Einzylinder mit Vierganggetriebe und Kickstarter zu haben. Für 300 Euro zusätzlich wird das reichlich verchromte „de Lux“ Modell angeboten.
Das Sondermodell „Sixty Five“ mit links geschaltetem Fünfganggetriebe ist versehen mit Metalliclackierung und Elektrostarter.

Die Royal Enfield Motorräder sind Klassiker der alten Schule. Ein langhubiger 500er Einzylinder sorgt für reichlich Kraft aus dem Drehzahlkeller. Die getrennte Motor-Getriebe-Einheit verkörpert die klassisch englische Bauart. Eine Besonderheit der Schaltbox: Ein Tritt auf den Leerlauffinder sorgt für das schnelle Einlegen des Neutralgangs.

Seit mehr als 60 Jahren verkörpert Royal Enfield die Qualität britischen Motorradbaus. Seit Anfang der 50er Jahre besitzt die 500er „Bullet“ einen guten Ruf als robustes und zuverlässiges Motorrad. Bis in die heutige Zeit wird das traditionsreichste Enfield Modell bis auf „vorsichtige“ Modernisierungen grundlegend unverändert gebaut.

In den 50er Jahren brachte die steigende Nachfrage in den damaligen Kolonien nach robusten Royal Enfields das Stammwerk im englischen Redditch schnell an die Grenzen der Kapazität. Die Lösung war der Bau einer neuen Produktionsstätte im indischen Madras.
Auch wenn das Stammwerk den Niedergang der britischen Motorradindustrie Ende der 60er Jahre nicht überlebte, werden die Royal Enfields in Madras unverändert in großer Stückzahl weitergebaut. Während der vielen Produktionsjahre wurde die Qualität stetig verbessert. So erfüllt Royal Enfield heute die strengen Euro II Abgasnormen und sämtliche Zulassungsbedingungen, was wir mit zwei Jahren Gewährleistung gerne unterstreichen.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •