Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Speedwayrennen in Pfaffenhofen, Güstrow und Abensberg:



Im mecklenburgischen Güstrow findet am Freitagabend (20.00 Uhr) der dritte Lauf zur Deutschen Speedway-Juniorenmeisterschaft in der Gruppe Nord statt. Nach dem Rennen in Teterow am Samstag steigt dann erstmals nur am Pfingstsonntag (20.00 Uhr) der Speedway-Klassiker um den internationalen Pfingstpokal in Güstrow. Unter den 16 Weltklassefahrern im sicher wieder voll besetzten Stadion an der Plauer Chaussee stehen die (ehemaligen) Grand-Prix-Piloten Andy Smith, Joe Screen (beide England), Sam Ermolenko (USA), Ales und Lukas Dryml (Tschechien), Sebastian Ulamek (Polen), Ronni Pedersen (Dänemark), der deutsche Meister Mirko Wolter und die Lokalmatadoren Christian Hefenbrock, Steffen Mell und Danny Knakowski.

Das lange Speedwaywochenende klingt am Pfingstmontag mit einer vielversprechenden Premiere aus: Beim einzigen Weltmeisterschaftslauf 2005 in Deutschland findet in Abensberg das erste Qualifikationsrennen zur neuen Junioren-Team-WM statt. Pro Nationalmannschaft starten fünf Fahrer unter 21 Jahren und Gastgeber Deutschland trifft auf die starken Quintette aus Schweden, England und die Kombinationsmannschaft Slowenien/Ungarn.
Wie ernst die Ländervertretungen diese neue WM nehmen, sieht man daran, dass Schweden mit dem frischgebackenen Grand-Prix-Fahrer Antonio Lindbäck antritt. Auch der deutsche DMSB hat mit Martin Smolinski (Olching), Christian Hefenbrock, Mathias Schultz (beide Parchim), Thomas Stange und Max Dilger (beide Diedenbergen) seine fünf besten Junioren aufgeboten. Speedway-Experten wissen, dass gerade Rennen mit den blutjungen Driftern die spannendsten Kurvenkämpfe überhaupt produzieren. Und nur die Siegermannschaft qualifiziert sich für das WM-Finale, das am 1. Oktober in Pardubice (Tschechien) stattfindet!
In Abensberg beginnt die „Party“ schon vor dem ersten Start (13.45 Uhr) mit Auftritten von Popstar DJ Ötzi bei der Race-Party ab 13 Uhr.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •