Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Südstaaten ´99


Montag, 5.7.99 (0)
Reines Abhängen ist heute angesagt. Wir beobachten die Abreise der meisten anderen Camper. Morgen müssen sie wieder arbeiten. Wir haben abends und morgens noch einen Kampf mit den Mücken gehabt und halten jetzt Ausschau nach einem Platz mit etwas Wind, der uns diese Biester vom Leib hält. Endlich wird unser Traumplatz frei und wir ziehen um. Nebenan ist der Swimming Pool, wir springen mehrmals zur Abkühlung hinein. Danach gehen wir an den Strand, wandern ihn entlang und ich spiele mit den vielen Taschenkrebsen. Es ist herrlichstes Wetter und das Wasser ist bestimmt nicht viel kühler als die Luft. Das hat seinen Preis, wir holen uns einen netten Sonnenbrand.
Zum Abendessen fahren wir nach Apalacheekola ins Reef, das uns zum Essen empfohlen wurde. Es war auch ganz gut und mit einem Sixpack geht es zurück zum Campingplatz. Lange bleiben wir nicht alleine sitzen. Chuck und Jeff gesellen sich zu uns. Chuck, der Herausgeber eines örtlichen Monatsblattes, gibt uns tiefe Einblicke in die amerikanische Society. Jeff ist der Mann für alles auf dem Campingplatz. Für Chuck ist er der typische Amerikaner, einer der dummen 95%, nur interessiert an Fischen und Jagen, politisch total desinteressiert wenn es nicht ihn betrifft. Es ist ein lustiger Abend, den wir nachts um 2 noch mit einem Bad im Pool beschließen.

Dienstag, 6.7.99 (620 Km)
Nach Abbauen des Zeltes geht es noch einmal zum Abkühlen in den Pool. Danach kämpfen wir uns an der Küste entlang, ein Entschluß, den wir bereuen, weil es außer Bettenburgen nicht viel zu sehen gibt. Außerdem ist das Fahren bei deutlich über 30 Grad nicht unbedingt die wahre Freude. Endlich haben wir die Chance, auf den Interstate aufzufahren und kommen drei Stunden später in New Orleans an. Auf dem Weg durchqueren wir vier Bundesstaaten, Florida, Alabama, Missisippi und Louisana. Nicht schlecht für einen Tag. In New Orleans finden wir dank der Beschreibung im Campingführer den Platz recht schnell und können noch aufbauen und duschen vor dem Dunkelwerden. Zum Abendessen fahren wir zum Casinoschiff am Ufer und gönnen uns für 11$ das komplette Buffet mit Getränken.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •