Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

INTERMOT – Nachlese

APRILIA TUONO 1000 FIGHTER

„Ein Streetfighter für eine breite Zielgruppe. Aggressiver Look im Hyper - Naked Stil, hoher Lenker für absolute Kontrolle, Top – Leistungen, leichtes Handling in jeder Lage und für jeden Fahrertyp.“, so beschreibt Aprilia seine brandneue Tuono 1000.



Die Tuono Fighter war eine der absoluten Aprilia-Neuheiten auf der Intermot-Messe 2002. Dieses Motorrad ist die natürliche Weiterentwicklung des „in begrenztem Umfang“ präsentierten Konzepts mit dem im Jahr 2002 angebotenen Modell RSV Mille R Tuono, ein Prestige-Motorrad, von dem nur 200 Exemplare angefertigt wurden, die in wenigen Tagen verkauft waren.



Die begeisterten Kommentare der Fachjournalisten und die Neugier, die durch Tuono „R“ geweckt wurde, finden ihre selbstverständliche Fortsetzung in der Präsentation von TUONO FIGHTER, das für eine breite Zielgruppe ausgelegt ist. Neben dem gleichen aggressiven Look der geschätzten Version R bestätigen sich die exzellenten dynamischen Eigenschaften und das Vergnügen für den Fahrer — und dies bei einem Preis, der viele anspricht.



Tuono ist keine „Naked“ im klassischen Sinn, sondern vieles mehr: Dank des leistungsfreudigen Zweizylinder-V-Motors mit 126 PS und der engen Anlehnung an die Racing-Eigenschaften der RSV Mille, die europaweit meistverkaufte Zweizylinder-Maschine, lässt sich Aprilia zu einer weitergehenden Definition hinreißen: „unschlagbarer Street Fighter“.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •