Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Eine ungewöhnliche Hochzeitsreise



Wir schauen uns am späten Nachmittag die Franziskanerkirche Santa Croce an, ebenso wie der Duomo mit prunkvoller Fassade. Bei unserem Ausblick von der Domkuppel heute morgen, ist sie uns gleich aufgefallen, wie sie eindrucksvoll aus dem Häusermeer ragt.
Wertvolle Bilder und Fresken befinden sich in der Kirche und viele Berühmtheiten, wie Michelangelo, Galileo Galillei und Leonardo da Vinci fanden hier ihre letzte Ruhestätte, deren Grabmäler kann man besichtigen.
Aber uns steht der Sinn nicht mehr so richtig nach Kunst und Kirche uns wir verlassen die Kirche und bummeln durch die Innenstadt.
Zuerst zum wunderschönen Piazza Signoria, wo es vor Menschen nur so wimmelt, vorbei am Palazzo Vecchio, vor dem die 4 Meter hohe Kopie von Michelangelos David thront, zum Ponte Vecchio. Hier schieben sich die Menschen vorbei an den glitzernden und funkelnden Auslagen der Juweliere.
Hier standen im Mittelalter die Verkaufsstände der Metzger und Gerber, von den Medici wurden sie unter anderem wegen dem Gestank 1593 umgesiedelt und durch die noch heute ansässigen Goldschmiede und Juweliere ersetzt.
Wir überqueren die Brücke, um auf der anderen Seite des Arno zum Piazzale Michelangelo, der uns gestern mit seinem herrlichen Rundblick empfangen hat, hinaufzusteigen. Wir hoffen auf einen Sonnenuntergang über der Stadt, aber es ist ziemlich diesig über dem Fluß und leider auch noch viel zu früh.

Wir sind wieder früh aufgestanden um pünktlich in den Uffizien, Italiens berühmtesten und meistbesuchtesten Museum zu sein. Und es hat sich auch diesmal gelohnt, denn wir müssen nicht lange warten um hineinzukommen. Die Vielzahl der Bilder erschlägt uns schier, eigentlich kann man diese Mengen gar nicht aufnehmen, geschweige denn verarbeiten.
Ich verweile bei einigen Bildern länger. Das sind Sandro Botticellies „Geburt der Venus“ und „Frühlingsallegorie“. Mir gefällt die sinnlich-verträumte Art seiner Bilder.
Im Leonardo-da-Vinci-Saal finden wir leider kaum Werke von ihm selbst, einiges wird auch gerade restauriert.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •