Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Schottland


5. Tag
Fahrt über Stirling nach Aberdeen, ca. 200 km. Stirling Castle lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Das Castle ist eng mit den Freiheitskämpfen und Maria Stuart verbunden. Danach Fahrt über Perth in das Tal des River Dee.
Hier bietet sich ein Besuch von Balmoral Castle an. Balmoral Castle ist im Sommer ziemlich überlaufen, der Eintrittspreis aber vergleichsweise human. Dieses Castle ist kein Muss, eher etwas für Anhänger der Royals.
Danach weiter in Richtung Aberdeen. Die Route kann beiderseits des Dee befahren werden, die südliche, kleinere Strasse ist die schönere, aber anstrengendere Route.
Übernachtung in Peterculter, kurz vor Aberdeen. Die kleinen Ortschaften in Schottland sind typischer und urtümlicher als die größeren Städte. Nach einigen Bieren im örtlichen Pub hat uns ein älterer Herr seine Deutschkenntnisse demonstriert: er sang "Lili Marleen" auf deutsch, und es war nicht schlechter als die abendliche Unterhaltung auf der Fähre.

6. Tag
Fahrt über Aberdeen nach Charlestown of Aberlour entlang des Castle-Trail und des Malt-Whisky-Trail, ca. 200 km. Besuch von Dunnottar-Castle, Torghoun-Castle und Dufftown. Herrliche kleine Strassen, genau richtig für Motorräder. Abends eine kleine Wanderung am River Spey um die Ortschaft Charlestown ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Der Besuch des örtlichen Pub "Mash Tun" ist Pflicht, hier wird sehr gutes Essen serviert.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •